25. Januar - 04. April 2020
"Farbige Inspirationen" - Aquarell und Acryl

Bewegung

VERNISSAGE
am Samstag, 25. Januar um 19.00 Uhr
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Bellini / ARA Hotel, Theodor-Heuss-Str. 30, 85055 Ingolstadt

Anfahrt




19.  April 2018 - 29.  Juni 2018
55. Kunstausstellung im Finanzamt Pfaffenhofen


14 Künstler präsentieren im Pfaffenhofener Finanzamt ihre Werke
Pfaffenhofen (PK) Im Finanzamt Pfaffenhofen wird am Donnerstag, 19. April, 19 Uhr, eine neue Kunstausstellung eröffnet unter dem Titel "Jetzendorfer Künstler - Farbig und bunt".



16. Feb. 2016
Ausstellung im Rathaus Gerolsbach


"...Am Samstag war es so weit und die Wände im Gerolsbacher Rathaus füllten sich nach und nach mit Werken von Wilfried Dock - vor allem Acrylbilder und Aquarelle. Kräftige Farben dominieren nun in den drei Stockwerken die Wände: Tulpen, Stühle, Städteansichten, Landschaften. Die Werke tragen Titel wie "Lavendelfelder", "Bunter Herbstwald", "Flusslandschaft", "Sessel". Und immer wieder im Fokus: Venedig. Nicht nur einmal zog es Wilfried Dock dort hin. "Hier kann man wundervolle Architektur finden, Perspektiven studieren." Und wie schon damals während der Münchner Studienzeit kann er hier ganze Nachmittage verbringen, um Besonderheiten in der Architektur, Stimmungen, Gebäude, Straßenfluchten einzufangen..."


Bericht vom 15.2.2016, Donaukurier

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag bis Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag zusätzlich: 13.00 - 17.00 Uhr
bis Ende Mai 2016
Rathaus Gerolsbach, Hofmarkstr. 1, 85302 Gerolsbach


15. Nov. 2015
Ausstellung im Klinikum Josephinum, München


Ausstellung im ambulanten Wartebereich
Klinik Josephinum, Schönfeldstr. 16, 80539 München
November 2015 – Mai 2016



17. - 25. Oktober 2015
KUNST IM SCHLOSS


Jetzendorfer Künstler stellen aus

Bericht vom 22.10.2015, Merkur



21. Jan. 2015
42. Kunstausstellung im Finanzamt Pfaffenhofen

Ein Finanzamt ist eigentlich nicht der Ort, den viele Menschen gerne ansteuern, doch am Dienstagabend strömten wieder viele Kunstbegeisterte freiwillig ins Pfaffenhofener Finanzamt, um bei der Eröffnung der 42. Kunstausstellung mit Künstlern aus der Region dabei zu sein. Eine Malerin aus Gerolsbach und zwei weitere Maler aus Jetzendorf, Singenbach, ein Fotograf aus Pfaffenhofen sowie ein Künstler mit Holzskulpturen.


Die Ausstellung ist bis zum 31.3.2015 während der Öffnungszeiten des Finanzamtes zu besichtigen.




9. Sept. 2014
Städtische Galerie im Haus der Begegnung


Pfaffenhofen an der Ilm: Städtische Galerie im Haus der Begegnung |
Die Bilder des Architekten und Künstlers Wilfried Dock aus Jetzendorf, der früher das Alte Schulhaus in Tegernbach bewohnte, bestechen in zahlreichen Motiven durch ihre ausgesprochene Farbigkeit.

Zur Vernissage am Freitag, 06. September um 19.00 Uhr, sind alle Interessierten herzlich eingeladen!


Farbe – konkret – abstrakt

Beim Jetzendorfer Wilfried Dock gefiel Peter Feßl die Vielfalt und die verschiedenen Vorgehensweisen bei seinen Malarbeiten mit Acryl oder Aquarellfarben. Am auffälligsten erschienen ihm die Huldigungen an Maschinen, ob Luxuslimousinen oder Sportwagen, sie alle kamen sehr realistisch daher. Schiffe und Brücken imponierten durch ihre Spiegelungen im Wasser. Bei seinen Aquarellen wie das Bild Venedig abstrakt, zeigte sich sein fein ausgearbeiteter und filigraner Stil, während er die Acrylbilder häufig mit breiten, kraftvollen Pinselstrichen malt. Auch Fotos hat Dock bearbeitet und übermalt, wie zum Beispiel seine Collage von Venedig oder die Dächer eines kleinen Dorfes.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Montag bis Freitag: 09.00 - 12.00 und 13.30 - 16.30 Uhr
Samstag und Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr


© 2014 Wilfried Dock